PRODUKTE
WINDSICHTER
CTC - Feinsichter
Die CTC-Feinsichter-Baureihe basiert auf den neuesten Erkenntnissen (4. Generation) im Bereich der Sichtertechnologie. CTC-Feinsichter eignen sich hervorragend für die Sichtung von Metalloxiden, mineralischen Füllstoffen (CaCO3, Talkum, Glimmer oder Dolomit), Zement, Schlacke und Rohmehl. Auch weitere dabei erforderliche Schritte wie die Abstimmung mit dem Mahlaggregat und die Auslegung der dazugehörigen Peripherie (Fördertechnik, Luft- und Gastechnik, Produkttransport) wurden von den Experten berücksichtigt.
Das Design dieser Baureihe wurde auf optimierte Produktions-, Betriebs- und Wartungskosten ausgerichtet. Erzielt wird dies durch eine neue Kombination aus Rotorgeometrie und einem verbesserten Strömungsdesign, was sich wiederum in Sichteffizienz, einem geringen „bypass of fines“ und in der daraus resultierenden Zerkleinerungs- und Sichtenergie niederschlägt.
Eine entsprechende Auslegung und Optimierung der Festigkeit durch FEM-Simulationen sowie schwingungstechnische Untersuchungen und Modalanalysen gewährleisten einerseits niedrigste Wartungskosten und optimieren andererseits die Fertigungskosten. Dies bedeutet, dass alle Baureihen so ausgelegt sind, dass die kritischen Rotordrehzahlen wesentlich über der maximalen Betriebsdrehzahl angesiedelt sind.
Die neu entwickelte CTC-Serie (für feine Industriemineralien d98= 25-30 μm) besitzt ein innovatives Design, das eine Spitzenproduktion mit feinster Qualität und optimierten Betriebskosten garantiert.
Der modular aufgebaute Sichter ermöglicht optimale, maßgeschneiderte Lösungen für Kugelmühlen und Vertikalmühlen von CEMTEC.
Durch den modularen Aufbau besteht weiters die Möglichkeit der Luftzufuhr von unten in Kombination mit den CEMTEC-Vertikalmühlenserien oder als eigenständige Lösung für maßgeschneiderte Anwendungen.
Detailorientierte, raffinierte und praktische Lösungen besitzen einige Vorteile, die sich in Qualität sowie geringen Installations-, Produktions- und Wartungskosten widerspiegeln.